weingeschichten

Ein Weinregal entsteht. Bild 1.

kanu

Chestnut Prospector built by Lars Larsson © http://www.kingscreek.de

Eigentlich paddelt mein Mann am liebsten alleine durch die Wildnis von Nordschweden. Er liebt den Wald und das Handwerken mit Holz. Kanus bauen und verkaufen, das wäre sein liebstes Hobby. Aber nun leben wir momentan fern jeglichen Gewässers, das ihm so am Herzen liegt. Und Rollen ans Kanu, um durch das Rebenmeer zu paddeln, ist nicht wirklich die Alternative.

Als Kompromiss baut er uns daher zunächst einige Weinregale für den Keller. Aus Holz. Nicht mit feinem, intensiv riechendem Zedernholz, wie sein selbstgebautes Kanu. Und auch nicht mit schwerer französischer Eiche, wie der konservative Weinliebhaber sich das gerne wünscht. Nein, eine Budgetlösung musste her, es sollte ein preiswertes Regal werden.

Vielleicht kann es eine Inspiration sein für andere, die auch ihr eigenes Weinregal bauen möchten, darum zeigen wir das Projekt ‚Weinregal ersetzt Kanu‘ hier.

Bild 1: Zunächst die benötigten Werkzeuge sammeln.

20130204-104011.jpg

Werkzeuge fürs Weinregal. Bild 1. © LL http://www.kingscreek.de

Hier geht es weiter… https://pfalzweinproben.wordpress.com/2013/02/07/weinregal-bild-2/

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s