weinallgemein

I love Sweden

Beachparty in Åhus, Sweden

Lachssalat Stockholm, Sweden

Frühstück

Swedish sausage and portobello mushrooms

Brownie

Öresundsbrücke zwischen Dänemark und Schweden

Tunnel als Verlängerung zur Öresundsbrücke

Nach einer Woche Schweden sind wir wieder zurück. Herrliche Tage hatten wir, mit Beachparty, gemütlichen Gartentreffen, ein bisschen Großstadtsflair und ein paar Tage auf dem Lande. Es war schön, Famile zu treffen, gute Freunde und neue Bekannte. Wie immer war ich fasziniert vom Essen, es schmeckt einfach ‚da oben‘! Deshalb hier nun ein paar Impressionen davon. 😉

Das Grillen direkt am Strand, wo wir bis in die Nacht hinein feierten. Bei Freunden, die eine alte Aalfängerbude gekauft haben. Näher ans Meer kann man in Schweden wegen des allgemeinen Nutzrechts nicht kommen. (Einer der Faktoren, die die Unberührtheit schützen und warum die Strände niemals zu Bettenburgen verkommen werden.)

Den Lachssalat, den ich im Stockholmer Hafen genossen habe.

Das Frühstücksbuffet (oder Teile davon) im Hotel.

Der Schokokuchen im ‚Gästis‘ am Hafen in Åhus, unserer alten Heimat.

Ja und die Brückenfotos passen nicht wirklich zum Thema… Da mich diese Brücke zwischen Malmö und Kopenhagen immer wieder fasziniert, auch nach vielen, vielen Passagen, muss ich sie zeigen. Das letzte Foto zeigt die Stelle, wo man im Tunnel unter dem Öresund durchfährt…

Natürlich hatten wir Weine aus der Pfalz dabei, die von den diversen Empfängern gerne entgegen genommen wurden. 😉

Und jetzt muss ich raus in den Weinberg und schauen, was die Trauben so machen.

Kategorien:weinallgemein

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s