weinallgemein

Pfalzweinprobe in Åhus, Südschweden

55 frohe Weintrinker trafen sich Sonntagabend in Åhus, um mit Christian Molin eine Probe mit Pfalzweinen zu erleben. Das erlebt man nicht so oft in Schweden!

Er präsentierte 10 Weine von den Weingütern Mugler, Kassner-Simon, Bürklin-Wolf, Johann F. Ohler und Bergdolt-Reif & Nett. Rivaner, 3 Rieslinge, Scheurebe, Weissburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder und eine Rotwein-Cuvée sollten einen kleinen Auszug der Vielfalt der Pfalz präsentieren. Ein voller Erfolg, wie er mitteilt. Seine Gäste waren begeistert. Vielen waren manche Rebsorten unbekannt. Einige der Weingüter kannten manche der Gäste aus Vorjahren, von unserem beliebten ‚Åhus Vinfest‘. Alles in allem also schon ein Abend der (Wein-)Entdeckungen! Entsprechend heiter war die Stimmung, so darf man hören.

Provning med pfalzviner i Åhus

Pfalzweine zur Weinprobe in Åhus, Südschweden

Während die Beurteilungen der Weine recht gleichmäßig verteilt war, gab es am Ende einen, der zum Favoriten des Abends erklärt wurde: Olé Olà von Christian Nett.

vinresa till pfalz september 2014

Weinreise in die Pfalz September 2014. http://www.riesling.se

Bei dieser Gelegenheit wurde auch unsere Reise präsentiert, die wir vorbereitet haben und 24 Personen haben dafür direkt ihr Interesse angemeldet. Man freut sich darauf, die Pfalz hautnah erleben zu dürfen. Und wie ich mich darauf freue, sie hier begrüßen zu dürfen und unsere Weine zu präsentieren….

Olé Olà, BR-Nett, Pfalz

Olé Olà, Bergdolt-Reif & Nett

Der Sieger des Abends:
2012 Olé Olà trocken Cuvée Black Edition, Bergolt-Reif & Nett
weitere Infos dazu hier: Weingut Bergolt-Reif und Nett

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s