weinempfehlungen

Vom Weinfreund: 2009 Spätburgunder Bernhart, Matthias Krieger

Ich freue mich sehr, dass mein lieber Weinfreund Matthias Krieger uns heute einen Wein beschreibt. Matthias ist für mich ein schönes Beispiel dafür, wie Facebook durchaus Vorteile hat. Denn, obwohl wir Luftlinie gar nicht weit weg voneinander wohnen, haben wir uns  durch das soziale Netzwerk kennen- und schätzen gelernt. Dabei IST er selbst ein lebendes Netzwerk in Person, denn er kennt Gott & die Welt. Gemeinsam teilen wir die Faszination für das Thema Wein, umso schöner also, dass er jetzt hier einen für uns dabei hat:

Foto © Matthias Krieger

Foto © Matthias Krieger

VDP Weingut Bernhart aus Schweigen/Pfalz
2009er Spätburgunder „Kalkmergel“
13,5% vol.
Eichelmann vergab 87 von 100 Punkte

Foto © Matthias Krieger

Foto © Matthias Krieger

Der Spätburgunder „Kalkmergel“ Rotwein trocken leuchtet mit einem feinen, rubinroten Glanz im Glas. Die Nase ist üppig, würzig mit einem konzentrierten Aroma von eingekochten Pflaumen, sowie etwas Holz (mehrere Monate im gebrauchten Barrique gelagert) und ganz leichte Nuancen von Nelke. Am Gaumen ist dieser Spätburgunder saftig, beerig, sehr fruchtig und samtig – mit tollem Trinkfluss! Dieser Wein macht Spass und Lust auf das zweite Glas oder Flasche. Kann aber noch gut und gerne bis zu 5 Jahre lagern.

http://www.weingut-bernhart.de

Danke & Cheers, Matthias! Ich hoffe wir trinken noch viele gute Weine zusammen… 🙂
PS: Der 12er Jahrgang kostet 13,30 € ab Weingut.

2 replies »

  1. toll gemacht liebe weinfreundin heike, ich bin sehr stolz darauf dich kennen gelernt zu haben und ab sofort für deinen blog den ein und anderen wein zu kommentieren und vorzustellen ;-)…….in vino veritas 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

