veranstaltungen

Ab Freitag gibt’s wieder Neuen Wein in Mussbach

in der Kellerei im ‚Muschbacher Winzer‘ ist ab 23.8. der Hof wieder geöffnet und es werden sich täglich weinfrohe Menschen einfinden, um ‚alten‘ und neuen Wein zu trinken. Man kann entweder sein eigenes Essen mitbringen oder sich am Imbissstand bedienen lassen.

Der Herbst ist damit da.

Ich will noch gar nicht! Ich will schon erst noch ein bisschen Sommer haben! Ich streike und komme erst später im September und Oktober dazu. 🙂

Die offizielle Adresse: An der Eselshaut 32. Täglich geöffnet von 10.00-21.00 Uhr. Montags bis Samstags werden um 16.00 Uhr auch Kellerführungen angeboten.

www.wg-weinbiet.de 

Neuer Wein – von Paul Heyse

O Rebenhügel dicht gereiht
Voll lachenden Sonnenscheines!
Das ist die Zeit der Trunkenheit,
Die Zeit des neuen Weines.

Ein Mosthauch durch die Lüfte zieht
Aus Kellern und Spelunken;
Von jeder Kelter schallt ein Lied,
Ein jedes Aug‘ sprüht Funken.

Die Wagen schwanken hoch daher
Mit vollen Traubenkufen;
Das Ochsenpaar ist auch nicht mehr
Ganz sicher auf den Hufen.

….. weiterlesen :http://www.zeno.org/Literatur/M/Heyse,+Paul/Gedichte/Gedichte/Landschaften+mit+Staffage/Neuer+Wein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s