weinempfehlungen

2011 Sauvignon Blanc trocken, Philipp Kuhn

2011 Sauvignon Blanc trocken, Philipp Kuhn

2011 Sauvignon Blanc trocken, Philipp Kuhn

Just a quickie… Nicht der Wein, sondern der Eintrag dazu. Es ist schon ein paar Wochen her, dass wir ihn im Glas hatten. Ein Nachbar von uns liebt Sauvignon Blanc und wegen ihm hatte ich ihn gekauft. Ich war neugierig, ob und wie der Wein ihm munden würde. Er mag mehr die fruchtigen Sorten, wenn es ‚zu grasig‘ wird, ist er nicht mehr wirklich dafür zu  haben. Und bei diesem hier dominieren ganz klar die grünen Noten von Paprika und Gras, die Frucht ist eher leise im Hintergrund. Das war also kein Wein für den Nachbar. Ich hatte jedoch meinen Spaß damit, er hat gewisse Kraft und eine knackige Säure.

Preis: ca 10 €, Abv 12%

Natürlich ist das eins der interessanten Weingüter der Pfalz, ich habe es bisher aber leider nur  einmal geschafft, dort vor verschlossener Tür zu stehen. Irgendwann wird es klappen, ein Besuch steht schon lange an…

Kategorien:weinempfehlungen

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

