weingüter

11 Pfälzer im Vinum-Rotweinpreis 2014 ganz oben dabei!

Wie http://www.pfalz.de gerade veröffentlicht hat, hat die Pfalz mal wieder richtig abgeräumt… Ich bin momentan unterwegs und kopiere deshalb den Artikel einfach komplett:


Einmal Platz 1 und je fünfmal Platz 2 und Platz 3 – das ist die sehr gute Bilanz für die Pfalz beim diesjährigen Rotweinpreis. Kein anderes deutsches Anbaugebiet erreichte so viele Auszeichnungen. 4 Weine aus der Pfalz stellen die komplette Siegerliste in der Kategorie »Spätburgunder«: Uli Metzger aus Grünstadt-Asselheim mit 2012er Pinot Noir »Arthos« auf Platz 1, Rings, Freinsheim, mit 2009er Réserve auf Platz 2 und nochmals mit einem 2012er Freinsheimer Spätburgunder ebenso wie Oliver Zeter, Neustadt, mit 2011er Pinot Noir Réserve auf Platz 3 in der sogenannten »Königsklasse«. Der Name »Rings« steht insgesamt viermal in der Siegerliste von Vinum, es gab noch einen 2. Platz für 2011er St. Laurent Réserve und einen 3. Platz mit der (legendären) Rotweincuvée „Das Kreuz“, diesmal mit dem Jahrgang 2012. Auch der Name »Metzger« taucht nochmals unter den Siegerweinen auf: Die Cuvée 2012 Cabernet Sauvignon & Merlot erreichte Platz 2. In der Kategorie Neuzüchtungen belegt das Weingut Altes Schlösschen aus St. Martin mit 2011er Dornfelder »Edle Eiche« Platz 2 und Dorst & Consorten mit 2012er Pinotage Réserve des Weinguts Bietighöfer Billigheim-Ingenheim Platz 3. Das Weingut Wageck-Pfaffmann aus Bissersheim erreicht bei den »Klassikern« Platz 3 mit 2012er St. Laurent Réserve, das Weingut Frey aus Essingen in der Kategorie »Edelsüß« Platz 2 mit 2010er Cabernet Sauvignon/Merlot Eiswein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Weinmacher!!! Cheers

IMG_0537-1.JPG

Kategorien:weingüter

Tagged as: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s