weinallgemein

Happy New Year & Thank you for the riesling!

Wir wünschen allen Wein- und Blogfreunden ein ganz besonders Gutes Neues Jahr! Mögen viele gute Weine eure Geschmacksknospen streicheln und eure Herzen öffnen für das Wunderbare, das im Moment liegt. Viel zu oft rennen wir durch die Tage, sind so beschäftigt mit allem was zu tun ist, dass wir das Wesentliche aus dem Blick verlieren. Den Moment. Das Innehalten, ganz bewusst im Hier und Jetzt sein. Denn am Ende ist es das, was das Leben ausmacht. Es sind nicht Tage, an die wir uns erinnern, es sind Momente und Augenblicke, die uns berühren und an die wir gerne zurückdenken. Vor allem aber sind es die Menschen, die den Unterschied ausmachen. Denn wer erinnert sich an einen intensiv gelebten Moment des Glücks und war alleine dabei? Egal, ob es der Sonnenuntergang über dem Meer ist, die Bergaussicht oder der beste Wein – immer sind damit auch andere Menschen verbunden, die das Erlebte so perfekt und wertvoll machen.

Thank you for the music...

Thank you for the music…

…for giving it to me!

…for giving it to me!

Bei uns war ABBA mit einem exklusiven, letzten Privatkonzert zu Silvester zu Besuch. Bei und mit lieben Freunden haben wir gefeiert, gelacht, getanzt und gesungen. Musik, ein Emotionsträger, der uns in andere Welten und Momente bringt. Thank you for the music, so singt Agnetha. Unvergleichlich… Auch der Wein bringt und trägt Emotionen. Wir trinken Wein als Genuss zum Essen, als Stimmungsmacher beim Feiern, zur Unterstreichung romantischer Augenblicke, auch mal zur Entspannung oder einfach nur so. Viele Weine schmecken einfach nur gut und man erfreut sich daran. Manche Weine jedoch lassen uns tatsächlich innehalten, sie verzaubern uns. Ob es schon der Duft aus dem Glas ist, der Kuss beim Trinken, der Genuss im Nachhall oder einfach die komplette Harmonie…. Etwas bewegt uns. Im Innersten.

Singen können wir nicht wie ABBA und sagen daher:

Thank you for the wines,
the joy they’re bringing.
Thanks for all the friends we’re making.
Thank you for the riesling,
for bringing it to me!

Happy New Year!

Kategorien:weinallgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s