weingüter

2014er Fassweinprobe im Weingut Weik

By Stephan Nied

WP_20150201_014

Foto Weingut Weik

Der 2014er bei Weik’s ist ein sehr reifer Jahrgang mit einer schönen knackigen Säure. Alle Weine sind aus voll ausgereiftem Lesegut produziert und weisen einen wunderbar langen Nachklang auf. Besonders angetan war ich von dem Löwenherz Pinot Blanc aus zweitbelegten 500 Liter Tonneau Fässern, unheimlich viel Schmelz und opulent. Auch beim  Sauvignon Blanc merkt man das voll ausgereifte Lesegut: Der Wein zeigt keine Grünen Noten auf, vielmehr ist er ein typischer „gelber“ Sauvignon Blanc mit Noten von tropischen Früchten und perfekter Balance zwischen Frucht und Säure. Großes Kompliment an Bernd Weik für eine perfekte Fassweinprobe und einen sehr vielversprechenden Jahrgang. Ich bin schon jetzt gespannt, wie sich die Weine in ein paar Monaten auf der Flasche präsentieren.

WP_20150201_009

(c) Stephan Nied

WP_20150201_001

(c) Stephan Nied

WP_20150201_003

(c) Stephan Nied

WP_20150201_007

(c) Stephan Nied

WP_20150201_005

(c) Stephan Nied

WP_20150201_011

(c) Stephan Nied

WP_20150201_013

(c) Stephan Nied

Zur Fassweinprobe des 12er Jahrgangs berichteten wir hier…  2011 Sauvignon Blanc Löwenherz wurde hier beschrieben…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s