weinallgemein

NWF Wein & Wohltätigkeit

Uns Neustadter Weinfreunden geht es gut, darüber sind wir uns einig. Wer für das Thema Wein so viel Zeit, Aufmerksamkeit und am Ende ja auch Geld geben kann, dem kann es nicht schlecht gehen. Dafür sind wir auch dankbar und deshalb möchten wir unseren kleinen Beitrag leisten, um anderen zu helfen.

Bei der letzten Weinprobe in 2014, die im Dezember im Sektgut Andrés & Mugler stattfand, haben wir einen Betrag von 195 € an freiwilligen Spenden eingesammelt, die Weinfreund Matthias Krieger dann auf 205 € aufgerundet hat, in dem er für die Neustadter Tafel entsprechende Grundnahrungsmittel – in Absprache mit der Tafel – eingekauft und dort abgeliefert hat. Wir danken ihm für seinen Einsatz!

Aktuell unterstützen wir jetzt das Projekt „Schulranzenhilfe“, eine Initiative des Frisörteams Schmidt und Bergau. Wolf Bergau ist selbst einer der Mitgründer unserer Gruppe und erzählt, wie sie morgens Schulanfänger gesehen haben, die mit Plastiktüten den Schulweg antraten. Wie peinlich muss es den Kindern sein, wenn sie ihre Mitschüler sehen, mit den tollen, farbigen, hochmodernen Schulranzen. Welche Weichen werden hier vielleicht vom Tag 1 bereits gelegt? So hat sich das Team entschlossen, ab sofort – und das nun seit 6 Jahren – Geld einzusammeln, um davon eine gute Anzahl Schultaschen kaufen zu können, die dann vom Jugendamt aus an die ärmsten Familien verteilt werden.

Simone Schmidt & Wolf Bergau Frisörteam Schulranzenhilfe

Simone Schmidt & Wolf Bergau Frisörteam Schulranzenhilfe http://www.schmidtbergau.de

Hier wird also wirklich ein Unterschied gemacht und gespendetes Geld kommt auch dort an, wo es benötigt wird, anstatt vielleicht irgendwo im Nirvana verloren zu gehen. Deshalb haben wir uns entschieden, über die kommenden Monate nun unseren Beitrag dazu zu geben und haben ab jetzt immer eine kleine Spendenkasse dabei. Bei jeder Weinprobe sind alle Teilnehmer herzlich dazu eingeladen, einen beliebigen Betrag zu geben. Wir haben bei der Probe bei Ralf Kappner in Mussbach, über die wir morgen hier berichten, bereits eine ansehnliche Summe zusammen bekommen!

Das gibt Ansporn und wir hoffen auf eine richtig gute Endsumme, die ein paar Schulranzen Unterschied machen werden! Wer nicht zu den Weinproben kommen kann, aber auch gerne spenden möchte, kann sich direkt an die Organisatoren wenden. Bitte gebt dann #NWF an! DANKE!

Herzlichen Dank ans Team Schmidt & Bergau für die Aktion!

www.schmidtbergau.de

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s