weinempfehlungen

Woi-Quickies #3. 2013 Weissburgunder, Glücksjäger

2013 Weissburgunder
Der Glücksjäger, Venningen

2013 Weisser Burgunder trocken, Der Glücksjäger

2013 Weisser Burgunder trocken, Der Glücksjäger

Preis: 18 € / 0,75 Quelle: www.dergluecksjaeger.de

Nicht nur für Dalmatiner Freunde! Intensive strohgelbe Farbe. Ausdrucksstark, mit zarter Cremigkeit und mittlerem Körper. Typische Weissburgunder-Aromen, wie reife gelbe Birne, Nuss und schöne, dezente Holzaromen. Komplex. Die Säure ist schön eingebunden und sorgt für Frische im Glas. Spontan und komplett trocken vergoren, mit 0,3 g RZ, entspricht er sehr meinem Geschmack. Dieser Wein wurde im Halbstück (600 l) ausgebaut, ist unfiltriert und es wurden nur knapp 800 Flaschen gefüllt. Den Hund auf dem Etikett gibt es wirklich und er heisst Pebbels.

Andy Wiedemann-Pfaffmann gehört für mich mit zu den überaus sympathischen, leidenschaftlichen Winzern, die genau wissen, was sie tun und warum. Probieren kann man seine Glücksjäger Weine im Doktorenhof in Venningen.

www.dergluecksjaeger.de

Spaßfaktor: QQQQ

(Woi-Quickies sind unsere Kurznotizen zu Weinen, die wir gerne weiterempfehlen. Bisherige Kurznotizen sind hier zu finden.)

2 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s