weinempfehlungen

Woi-Quickies #18

2014 Forster Riesling

Weingut: Heinrich Spindler, Forst

Preis:  8,50 € / 0,75 l Quelle: Weingut

 

2014 Forster Riesling, Spindler, Woi-Quickies #18

2014 Forster Riesling, Spindler, Woi-Quickies #18

Ein trockener Wein, frisch, saftig, balanciert, fruchtig – Pfirsich und Apfel, mineralisch. Lebendige Säure.

Aus den Forster Lagen Elster, Ungeheuer und Pechstein und wieder eine Bestätigung, dass Ortsweine interessant sind. Und zu diesem Preis noch mehr. VDP Spitzentalent Markus Spindler macht Weine, die Spaß machen. In einer kurzen Mittagspause im Gutsausschank, lud er uns spontan zu einer (kleinen) Weinprobe ein, bei der ich diesen Wein für mich entdeckt habe.

Spaßfaktor:

QQQQ

(Woi-Quickies sind unsere Kurznotizen zu Weinen, die wir gerne weiterempfehlen. Bisherige Kurznotizen sind hier zu finden.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s