weingüter

Rings – Impressionen

By Stephan Nied

Verkostung im Weingut Rings in Freinsheim, dem frisch ernannten VDP Mitglied.

Einzelne Weine möchten wir heute nicht beschreiben, sondern einfach nur zusammenfassend sagen, dass Jeder in seiner Klasse jeweils ein Top-Wein ist. Dass es überzeugt, wie hier die Stufen Guts-, Ortswein, Erste Lage und Grosse Lage konsequent umgesetzt werden. Die Stilistik von reinen Weinen, die generös ihre Herkunft widerspiegeln, ist überall zu erkennen. Was beim Gutswein bereits hervorragend schmeckt, wird in den folgenden Stufen noch hervorragender. Es ist tatsächlich so, dass man bei Rings für jedes Budget etwas findet.

Mineralische, kraftvolle Rieslinge, Sauvignon Blanc mit ganz besonderer, eigener Note, schmelzige und gleichzeitig frische Weissburgunder bis hin zu saftigen, eleganten Spätburgundern und dem sagenhaften Bordeaux-Blend, Das Kreuz. Das ist animierender Weingenuss pur.

Wir hatten einen tollen Abend, der ohne Notizen rundum genossen wurde. Ich hatte die Kamera dabei und hoffe, mit einigen Impressionen Lust auf mehr zu machen. Fahrt hin zu Rings und schmeckt es selbst!

Herzlichen Dank an Andreas Rings!

Fassweinprobe: https://pfalzweinproben.wordpress.com/2015/04/19/jungweinprobe-im-weingut-rings-berntal/

Kastanienbusch trifft Saumagen: https://pfalzweinproben.wordpress.com/2015/06/23/siener-trifft-rings-danke/

Kategorien:weingüter

Tagged as: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s