veranstaltungen

Svensk Jul i Neustadt

Schwedische Weihnachten in Neustadt an der Weinstrasse, im Herzen der Pfalz! Ein stimmungsvolles Wochenende, ganz im Zeichen des Genusses, ist vorbei. Sämtliche Akteure sind glücklich, unsere schwedischen Freunde kommen gerne wieder nach Neustadt und laden uns natürlich auch ganz herzlich ein, sie im südschwedischen Skåne zu besuchen.

Im Namen Aller möchte ich mich ganz herzlich bei der TKS in Neustadt für eine rundum gelungene Organisation der verschiedenen Events bedanken. Es ist beindruckend, welchen Einsatz das ganze Team leistet – von morgens bis spät in die Nacht hinein. Ein Applaus ist fällig! Infos über weitere Veranstaltungen der Wein- und Genusserlebnis Stadt hier.

Wie bereits mit vorigem Blogpost erklärt, ist diese Aktion hier ein Schritt in unserem Bestreben, viele schwedische Touristen in die Pfalz zu locken. Und soviel lässt sich sagen, unsere Besucher waren mehr als angetan von der Umgebung und sie fahren als positive Pfalz-Botschafter heim!

Wenn jemand Fragen hat oder gerne mehr zu den Kontakten in Schweden wissen, sich am Austausch beteiligen möchte, der schreibt mir bitte einfach eine eMail: mail  @ heikelarsson.com.

Herzliches Dankeschön an:
Gustav Jönsson, Drakamöllan http://www.drakamollan.se
Eva Thuresson, allé http://www.alle.se
Niclas Fjellström, Culinary Heritage http://www.culinary-heritage.com
Stefan Pålsson & Team, Stefan Pålsson AB, http://www.stefanpalssonab.se
sowie Kiviks Äppelmusteri für das Sponsoring des warmen Apfeltrunks.

Und nun genießt einfach die Impressionen…

Vernissage des Guten Geschmacks. 
Schweden wurde als neue Partnerregion präsentiert und dazu wurde von Eva Thuresson und Gustav Jönsson u.a. ein Weihnachtsteller serviert, der die Köstlichkeiten des Weihnachtsbuffets umfasste. Die Veranstaltung für geladene Gäste war sehr gut besucht und es gab viele leckere Köstlichkeiten von Slow-Food Partnern und anderen internationalen Regionen. So sah der schwedische Part aus.

Julbord.
Im Rahmen der Genuss-Seminare der TKS, gab es diesen schwedischen Abend mit dem typischen Weihnachtsbuffet. ‚So isst Schweden an Weihnachten‘, die einzelnen Gerichte wurden jeweils präsentiert und erklärt. Eva Thuresson und Gustav Jönsson haben die Gäste mit ihrer Kochkunst, aber auch mit ihrer überaus netten Art begeistert.

Schwedenstand am Kunigundenmarkt.
3 Tage gab es edelsten Lachs von Stefan Pålsson, der sich als wahres Highlight zeigte und den zahlreiche Besucher gerne gekauft haben. Der Andrang währte bis zum Ende des Marktes, trotz Regen…

God Jul!

 

4 replies »

  1. Bei den tollen Bilder finde ich es noch viel schlimmer, dass ich nicht vorbei kommen konnte.
    Die Schweden müssen einfach in die Pfalz kommen. There is no better place.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s