weinempfehlungen

Woi-Quickies #23

2011 Gewürztraminer Beerenauslese

Weingut Krebs, Freinsheim

Preis:  18 € / 0,375

Quelle: Weingut

2011 Gewürztraminer Beerenauslese, Weingut Krebs

 

Gewürztraminer trinke ich sehr selten. Diesen hier habe ich irgendwann bei Jürgen Krebs mitgenommen, einfach auf Verdacht, ohne vorige Probe. Jetzt in der festlichen Zeit gab es den passenden Anlass. Besuch von lieben Gästen. Als Dessert nach dem Dessert…

Dass diese Rebsorte nach Rosen duften soll, das weiss man ja… Aber als ich hier ins Glas hineinroch, hatte ich sofort das Bild von samtweichen Rosenblüten vor mir. Es war, als ob ich das Samtige förmlich fühlen würde. Dazu eine leichte Frische von saftigen, gelben exotischen Früchten. Süß, aber elegant. Eine schöne Entdeckung, nachdem ich andere probiert habe, die schon als Spätlese einfach nur plump wirken. Probiert ihn aus!

Spaßfaktor:

QQQQ

(Woi-Quickies sind unsere Kurznotizen zu Weinen, die wir gerne weiterempfehlen. Bisherige Kurznotizen sind hier zu finden.)

2 replies »

  1. Super-habe ich auch mal bei einem Besuch mitgenommen. Preis/Leistungs-Verhältnis ist super. Passt herrlich zu Blauschimmelkäse !!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

