weinallgemein

Tante Emma ist zurück

fenster2.jpg

Wir können jetzt Brötchen am Ort kaufen! Wir haben einen Tante Emma Laden nach Königsbach bekommen. Beates Lädel heisst das (Edeka) Geschäft und Steh Café in der Erlenbergstrasse 15.

Normalerweise ist das Brötchenholen am Wochenende nicht meine Aufgabe, aber heute und gestern war es das dennoch. Eine gute Gelegenheit, das neue Geschäft zu begutachten. Was soll ich sagen? Hier gibt es tatsächlich alles Notwendige, ich muss nicht mehr zu den Nachbarn, um Eier oder Butter auszuleihen. Und das Beste, wir können auch einmal ohne Auto einkaufen gehen. Insbesondere wichtig für die älteren Bürger der Gemeinde, die vielleicht auf andere angewiesen sind. Wobei die eine Dame gestern doch fand, dass der Weg noch zu weit war. Ja, es ist schwer, es jedem recht zu machen…

Der Andrang war groß und die Brötchen gestern bereits alle verkauft, bis ich kam. Aber daraus lernt man ja, für heute hatte ich vorbestellt. Die Backwaren kommen von der Bäckerei Buchmüller in Mussbach. Sehr schön.

Ganz neu ist, dass man nun schon morgens Bekannte im Ort trifft (ohne Lidstrich also nur mit Sonnenbrille)…

Im Weinregal ist die Winzergenossenschaft Weinbiet vertreten. Prost auf die mutige Inhaberin, die in ihrem Job keine Arbeit gefunden und die Selbstständigkeit als Alternative gewählt hat. Wir werden sie unterstützen.

2 replies »

    • Hi Sascha! Danke für den Kommentar! Und wie der ankommt, die Statistik zu diesem Posting hier boomt! Ich bin total überrascht… Es scheint, dass sich mehr Menschen am Tante Emma Laden erfreuen, als man erahnen kann… Deiner Mama viel, viel Glück! Ich finde es klasse, wie sie das anpackt. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

