weinallgemein

wineBANK Pfalz

Weine lagern, „WineBanker“ werden und einem „Private Member’s Club für Weinbegeisterte“ angehören. Das kann man demnächst in der Langgasse 1, Wachenheim, wenn die wineBANK Pfalz eröffnet. Einer von 5 Standorten des Franchise-Konzeptes, das seinen Ursprung im Rheingau, im Weingut Balthasar Ress, findet.

impressionen-aus-der-balthasar-ress-winebank-foto16_std

Als Christian König, Geschäftsführer und Co-Investor der wineBANK Pfalz, anrief und mich zu einem Besuch einlud, war ich sofort begeistert von der Idee, nachdem ich in Facebook schon öfter Fotos der anderen Standorte gesehen hatte und mir das Konzept daher nicht neu war. So bin ich gerne nach Wachenheim gefahren, um mehr zu erfahren – und zu sehen.

impressionen-von-der-baustelle-foto2_std

Im historischen Anwesen aus 1618 entsteht auf 2 Etagen ein stilvolles Refugium für Liebhaber guter Tropfen, die ein gediegenes Ambiente zu schätzen wissen. Im oberen Bereich werden Veranstaltungen stattfinden und im Gewölbekeller können bis zu 40.974 Flaschen in 320 Fächern und 7 Tresoren eingelagert werden. Die Fächer sind nach Größe preislich gestaffelt. In das Kleinste passen 35 Flaschen, die Miete dafür beträgt 39 € monatlich. Dann geht es über verschiedene Einheiten, über ehemalige Betontank-Tresore bis hin zum begehbaren Individualtresor mit einer Kapazität von maximal 2700 Flaschen für 900 € Miete im Monat.

Untitled

Wer ein Fach mietet, gehört automatisch dem Club an und hat damit täglich zu jeder Uhrzeit per Mitgliedskarte Zugang zur wineBANK. Meetings mit Geschäftspartnern, Kunden oder anderen VIPs können hier nach Absprache mit dem Management abgehalten werden. Auch an Weinevents, wie Verkostungen, Versteigerungen und mehr, kann man teilnehmen. Eine Community um das Thema Wein…

Von 12 namhaften Weingütern der Pfalz werden Weine zum Kauf angeboten, die auf Wunsch direkt im eigenen Fach hinterlegt werden können, aber auch zum Genuss vor Ort bereitstehen: Rebholz, Messmer, Christmann, Mosbacher, Bassermann-Jordan, von Buhl, von Winning, Bürklin-Wolf, Rings, Weegmüller, Zimmermann und Mussler.

Die Eröffnung ist im April geplant.

Na? Schlägt das Weinfreunde-Herz schon schneller?

Weitere Infos und Fächer online reservieren: www.winebank.de/pfalz/

Events, Weinkauf, Weininvestment-Beratung: www.weinbusiness-wachenheim.de

 

1 reply »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s