weinempfehlungen

2015 Chardonnay I, Jülg. Ein ganz besonderer Wein für Liebhaber…

IMG_8400

2015 Chardonnay I, Jülg

ABC – Anything But Chardonnay. Das war (vor)gestern. Heute ist Jülg. Entdeckt haben wir diesen Wein auf den Weintagen der Südpfalz.

Liebe auf den ersten Schluck. Nein! Es war bereits die Nase. Ein paar Sekunden, an die ich mich lange erinnern werde. Sehr vielschichtig und würzig, fruchtig, frisch, intensiv und lang am Gaumen. Es gibt diesen (noch) namenlosen Chardonnay ab November/Dezember zu kaufen. Reservieren kann man ihn schon heute. Ich freue mich darauf, ihn später und etwas gereifter wieder zu trinken. Preis ca 30 €.

Du liebst Weine, die vom Holz geprägt, aber nicht erschlagen und deren sortentypische Aromen glasklar erkennbar sind? Dann hast du hier die Chance…

Vivino: 4.5/5

Links:
Weingut Jülg
Weintage der Südpfalz