weinallgemein

Rohstoff. Neuer Weinladen in Neustadt!

„Let’s get together!“ Johannes Lochner, wine geek und stolzer Besitzer des neu eröffneten Weinladens in der Kunigundenstrasse in Neustadt, lädt künftig auch zu Afterwork und anderen Wein-Events ein. Jederzeit ist man hier willkommen, „einfach reinschauen“, sagt er.

rohstoff

Mein Weinherz hat er schnell erreicht, als er mir zur Begrüßung die Hand entgegenstreckt, sich vorstellt und einfach – lächelt. Eine gewisse Leichtigkeit macht sich breit, ich fühle mich willkommen. Und ich freue mich, ihn endlich kennenzulernen, da ich ihm schon oft begegnet bin, aber noch nie mit ihm gesprochen habe. Dass er ein paar Jahre als Kellermeister bei Köhler-Ruprecht tätig war und auch sonst jeden Weinmacher der in den Regalen stehenden Weine persönlich kennt, ist zu erfahren, ebenso wie von der Vorliebe für Bio- und biodynamische Weine. Überhaupt hat er zu jedem Wein eine kleine Geschichte parat, seine Begeisterung ist ansteckend. Das Sortiment ist exklusiv ausgewählt mit Spitzenweinen aus der Pfalz und dem Rest der Welt, wie z.B. Rheinhessen, Mosel, Österreich, Frankreich, Neuseeland und USA.

DIE PHILOSOPHIE VON ROHSTOFF

Die Erde. Die Wurzel. Der Rebstock. Dazu Wind, Sonne, Regen. Und ehrliches Handwerk.
Mehr braucht es nicht für einen guten Wein.

Das ist die Überzeugung der Weinfachhandlung Rohstoff – und die unserer Winzer. Deshalb finden Sie bei uns ausschließlich Weine, die ganz und gar nach ihrer Herkunft und den Böden schmecken, auf denen sie gewachsen sind.
Richtige Naturburschen eben – nicht umsonst liegt der Schwerpunkt unseres Angebots auf biologischem und biodynamischem Anbau. Quelle: www.rohstoff-wein.de

Er kommt rum in der Welt, hat viele Kontakte in der Winzerwelt und ist damit an der Quelle. „Immer etwas Neues soll es hier zu entdecken geben.“ Das klingt nach einem Versprechen und ist doch das, was Winelovers suchen. Bin gespannt! Ganz sicher nicht nur die, aber definitiv ziehen mich gerade die Weine aus USA hier hin…

Per eMail kann man sich für den Newsletter eintragen, so erfährt man von kommenden Events. Vielleicht sehen wir uns ja mal?

Rohstoff
Weinfachhandlung
Kunigundenstraße 1
67433 Neustadt
Tel. +49 6321 9545628
www.rohstoff-wein.de

Öffnungszeiten im Dezember:
Di, Mi 11-18.30 Uhr
Do 11- ab 17 afterwork bis…
Fr 11-18.30 Uhr
Sa 10-15.00 Uhr

Cheers & Viel Erfolg an Johannes Lochner!

 

Drei Neueröffnungen in einer Woche – zwei davon in Neustadt! Wow! Lest hier meine Berichte über

Bürklins Weinbar und Vinothek in Deidesheim und
La Boutique, Weinladen, Bodega, Cocktailbar im Michel’schen Hof in Neustadt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s