veranstaltungen

Ab in die Zukunft – Weinbranche 2050. The movie. Jetzt online!

Montagabend waren wir zur Erstaufführung des Videos „Ab in die Zukunft – Weinbranche 2050“ eingeladen. Das war ein besonderes Highlight des Monats! Wie bereits hier berichtet, geht es dabei um ein Projekt des Weincampus Neustadt, in dem die Studenten mögliche Zukunftsperspektiven der Weinbranche ermitteln und aufzeigen sollten. Student Max Jantke hat seinen Beitrag in Form dieses Filmprojekts als seine Bachelorarbeit abgehandelt. Was eine ganz neue Idee war, die auch ein wenig gedauert hat, bis sie freigegeben wurde, wie wir erfahren haben.

Tatkräftig unterstützt wurde er im Film, dessen Aufmachung den Klassiker „Zurück in die Zukunft“ (wer liebt ihn nicht – oder mindestens die Erinnerungen an die Zeit?!) in die Weinbranche bringt, von seinem Professor Dr. Mark Dressler, dem die Rolle als Doc Brown sehr überzeugend gelungen ist. Haha – unbedingt anschauen!

Eine unterhaltsame Idee und die professionelle Ausführung durch das Team der Rheingauer Agentur BeatWorks and Woodworks macht diese Arbeit sicher zu einer der häufig gesehenen, sie wird nicht so schnell im Nirvana untergehen! Die gezeigten möglichen Szenarien der Zukunft, die vom weltweiten Monopolisten mit Weinen von nur noch 10 Rebsorten bis hin zum Weinbau auf dem Mars regen definitiv zum Nachdenken an. Schauen wir zurück, was sich in den letzten 33 Jahren verändert hat, rechnen hinzu die Beschleunigung in allen Bereichen, so ist es tatsächlich wahnsinnig spannend darüber zu sinnieren, was wohl in den nächsten 33 so kommen wird…

Jetzt genießt den Filmbeitrag – ob mit oder ohne Popcorn. Es würde mich wirklich sehr interessieren zu hören, wie er auf euch wirkt!

Glückwunsch an das gesamte Team und vor allen Dingen natürlich an Max!

Wir persönlich freuen uns sehr, dass unsere Spende aus einem wunderbaren Nachmittag im Gimmeldinger Loblocher Hof mit einer Weinprobe mit zwei ganz besonderen (Winzer-) Persönlichkeiten wie Oliver Zeter und Markus Schneider in dieses Projekt einfließen konnte. Chapeau!

Es wird Zeit für eine neue Weinprobe.

Weincampus Neustadt
Weingut Markus Schneider
Oliver Zeter Weine
Filmagentur Rheingau

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s