weingeschichten

PalzgeWoi – Kennt ihr Skalli schon?

Heute Morgen beim Sport – 3Motion in Neustadt – liege ich auf dem Boden und kämpfe mit meinen Planks, als mein Blick auf dieses Poster fällt:

wahreLiebe_vektor

© palzgewoi

Elch und Woi! Meine Themen. Was ist das, muss ich wissen und entdecke daraufhin die gesamte Ausstellung in den Räumen – PalzgeWoi überall. Skalli wünscht „Bon Woiaasch“, mal ist er „unterschorlt“, das Dubbeglas ist jedenfalls immer dabei…

Daheim angekommen, schaue ich auf der Webseite nach und erfahre, dass es sich bei der Künstlerin um die Kölnerin Barbara Hey handelt. Sie hat sich die Pfalz als Wahlheimat ausgesucht und erzählt mit ihren Bildern mehr oder weniger von den Kulturschocks. Haha. Am Puls der Palz. Das macht sie ganz ausgezeichnet und das wichtigste Wort „Woi“ klappt schon hervorragend. Ich bin Skalli Fan!

Schaut auf ihrer Seite nach, vielleicht ist das ja eine Geschenkidee für ‚än echte pälzer Woifroind‘? Viel Spaß!

www.palzgewoi.de 

2 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s